om14 - Ross

openmind #om14
macht doch anders!

Speakers
Sasa aka @fidelisamica
Schedule
Day Sonntag - 2014-09-28
Room Raum 2
Start time 10:00
Duration 01:00
Info
ID 335
Event type Workshop
Track Politik
Language used for presentation German
Feedback

Freiheit - Alles nur Illusion?

Ich möchte in Form eines Workshops folgende Fragen diskutieren:

  • Wie frei sind wir wirklich und welchen Preis zahlen wir dafür?
  • Haben wir eine wirkliche Wahlfreiheit oder nur die freie Auswahl?
  • Sind wir nur noch KonsumentInnen?
  • Leben in der Zwangsgesellschaft/Freiheit und Zwang in der modernen Arbeitswelt
  • Was hat das alles mit Macht zu tun?

Dazu würde ich gerne im Rahmen des Workshops und über das gesamte WE verteilt auch kreativ werden wollen ;)

Folgende Idee:

Es gibt ein großes leeres Plakat mit der Überschrift "Freiheit". Jede* kann sich ein Blatt Papier nehmen und darauf schreiben was für ihn ganz persönlich Freiheit bedeutet und es auf das große Plakat kleben, so dass am Ende hoffentlich ein wunderbar buntes, kreatives Großbild entsteht. Dies kann jeweils ein Wort, Satz, ein Symbol oder ein Bild sein. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dazu würde ich gern (wenn ich einen Camcorder auftreiben kann) ein Video drehen, in dem jede* ihr Werk noch mit einem Statement versehen kann.